Garantie

Für alle unsere Produkte gilt eine Garantie von 12 Monaten, die ab dem Datum des Eingangs der Bestellung bzw. Bereitstellung bis zum Zeitpunkt des Widerrufs gilt.

Garantieunterstützung

Im Falle eines Produktfehlers oder einer Nichtkonformität befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um Unterstützung zu erhalten.

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst und geben Sie die Details Ihrer Bestellung (Bestellnummer) mit einer guten Erklärung des Problems an und fügen Sie, wenn möglich, Fotos des Problems bei. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrem Kundenkonto im Reiter „Meine Bestellungen“.
  2. Ein Vertreter unseres Kundendienstes wird sich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen das Verfahren für eine Reparatur, einen Ersatz oder eine Rückerstattung mitzuteilen.
  • Für eine Reparatur: Wir senden Ihnen ein vorfrankiertes Rücksendeetikett, mit dem Sie das Produkt zurücksenden können. Sobald das Produkt repariert ist, senden wir es an Sie zurück. Alle Verfahren können ab dem Tag, an dem Sie uns kontaktieren, um uns das Problem zu melden, 21 Tage dauern.
  • Für einen Ersatz: Wir senden Ihnen ein vorfrankiertes Rücksendeetikett, mit dem Sie das Produkt zurücksenden können. Nach Erhalt des vom Kunden zurückgesendeten Pakets sendet Ihnen unser Lager ein weiteres identisches, brandneues Produkt zu. (Der erneute Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts)
  • Für eine Rückerstattung: Unser Kundendienst prüft den Fall und erstattet Ihnen eine Rückerstattung, wenn das Produkt für einen Zeitraum von weniger oder gleich einem Monat verwendet wurde. Bei einer Nutzungsdauer von mehr als einem Monat wird nur eine Reparatur oder ein Umtausch akzeptiert.
  • Die Garantie deckt das gesamte Produkt mit Ausnahme der Verbrauchsmaterialien ab.

Kündigung der Garantie

Für die verkauften Produkte gilt eine Garantie von 12 Monaten. Der Kunde ist daher nicht berechtigt, sein Produkt ohne unsere vorherige Genehmigung selbst zu reparieren oder durch Dritte reparieren zu lassen. Jede Demontage, Enthäutung oder Reparatur des Produkts durch den Kunden oder Dritte führt zum sofortigen Erlöschen der Garantie. Im Falle eines Qualitätsproblems mit dem Produkt wird der Kunde gebeten, sich schnellstmöglich an uns zu wenden, um vollständigen und kostenlosen Support zu erhalten, anstatt zu versuchen, das Problem alleine zu lösen.

Fahrrad gestohlen

Leider bedauern wir, dass gestohlene Fahrräder nicht von der Garantie abgedeckt sind. Wir empfehlen die Investition in ein hochwertiges Schloss, um Ihr Fahrrad zu schützen, wenn Sie nicht fahren.

Teile und Komponenten

  1. Normale Abnutzung ist nicht auf Verarbeitungs- oder Materialfehler zurückzuführen. Der Verschleiß kann mit eBike-express beurteilt werden. Zu den Teilen, die im Allgemeinen nicht abgedeckt sind, gehören unter anderem: Bremsbeläge, Rotoren, Speichen, Reifen/Schläuche, Ketten, Pedale und Kurbelgarnituren.
  2. Mängel oder Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, unsachgemäße Verwendung, anormale Nutzung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stunt-Fahrten, Rennen oder andere ähnliche Aktivitäten, die nicht mit der beabsichtigten Verwendung der Produkte vereinbar sind), unsachgemäße Lagerung, anormale Einwirkung von Flüssigkeiten und Chemikalien entstehen , Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder ungewöhnliche physische, elektrische oder elektromechanische Belastung.
  3. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht durch eBike-Express verursacht wurden.
  4. Produkt, bei dem die Seriennummer oder der Barcode entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unleserlich gemacht wurde.
  5. Mängel oder Schäden an den Produkten, die durch die Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz-/Peripheriegeräten verursacht werden, die nicht von ebike-express bereitgestellt oder genehmigt wurden.
  6. Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Montage, Prüfung, Bedienung, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung in einer Weise verursacht wurden, die von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch abweicht.
  7. Mängel oder Schäden, die auf äußere Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer Stromquelle zurückzuführen sind.